Emma strickt

…ein weiterer sonniger und schöner Tag neigt sich dem Ende zu. Was habt ihr denn heute so gemacht? Ich habe heute ein wenig im Garten gearbeitet und dann mich meinem neuen Hobby, der Malerei gewidmet. Natürlich ist ein weiteres Bild vom Emma entstanden. Inspiriert wurde ich von einem Besuch auf Bauer Piepenbrinks Hühnerhof. Eigentlich wollte ich mir nur ein paar frische Eier kaufen, als ich…

…na klar, mir kam die Idee mal wieder ein Schwätzchen mit Emma zu halten. Als ich um den Hühnerstall herumging sah ich sie völlig vertieft auf ihrem Stuhl sitzen. Und ihr glaubt es nicht, sie strickte. Das musste ich mir näher anschauen.

Es war ja schon etwas später am Abend und weil das Licht nicht mehr so ganz ausreichte, hatte sich Emma ihre Lesebrille aufgesetzt. Ich setzte mich zu ihr ins Gras und schon begann sie zu berichten:

„Na du weißt doch“, sagte sie, „die Lotti hat nächste Woche Geburtstag. Ich wusste erst nicht so recht, was ich ihr schenken soll. Aber als ich bei Sharly dem Schaf vorbeikam, fiel es mir ein. Lotti hat sich schon immer einen kuscheligen Schal für die kalten Wintertage im zugigen Hühnerstall gewünscht. Guck mal, Sharly hat mir diese tolle Wolle mitgebracht – natürlich irgendwas mit rosa/pink…“. Sie gackerte immer weiter und weiter.

Eine Stunde später durfte ich noch schnell das Bild von ihr machen:

Emma strickt

Mit den frischen, leckeren Eiern bin ich nach Hause gegangen, und… jaaaa, ich darf auch zu Lottis Party gehen 🙂 Ich werde berichten.

Bis dahin, macht’s gut
Eure Happy Queen

Klick im Bild auf den Pfeil, damit die Happy-Queen die Geschichte vorliest
close
Happy Queen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Veröffentlicht in Emma das Huhn, Hühner.

2 Kommentare

  1. Emma ist gut zu ihrer Freundin Lotti. Ich freue mich schon auf die nächste Episode aus dem Leben der Emma gespannt. Grüße gehen an Emma und an die Happy-Queen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.