Neues Jahr – Schöne Momente

Nun sind wir bereits in der 2. Woche des neuen Jahres. Gefühlt schon viel weiter… Irgendwie passiert grad so viel.

Ich habe für mich die “Funny Sketchnotes” entdeckt. Die Möglichkeiten, sich kreativ auszudrücken, sind fast unendlich. Was ich damit alles anstellen kann…

Nicht nur schnöde Flipcharts besser gestalten, Nein! Ich lerne ja noch, aber über das Visualisieren von Business- Ablaufplänen, das Mitschreiben von Tutorials/Konferenzen, das Kreieren von Headern/Bildern (Interessant für Webgestaltung) oder einfach nur Rezepte auf den Punkt festhalten.

Das Gute daran ist, dass ich die Sketchnotes nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Tablet gestalten kann. Einen ersten Auftrag konnte ich auch bereits ergattern. Für eine You-Tube-Serie wurde ein Thumbnail (verkleinertes Vorschaubild) gesucht und mein Bild wurde ausgewählt.

Um diese Bilde am Tablet gestalten zu können, benötige ich natürlich eine gute Zeichen-App. Die Auswahl ist riesig und jede hat eine andere Herangehensweise oder Tools (Werkzeuge), die die andere nicht hat. Ich arbeite zur Zeit am liebsten mit Adobe Fresco. Aber, in einem Tutorial konnte ich mir die Funktionen von “Sketches” einmal genauer anschauen. Danke an SimoneAbelmann.com.

Wie du siehst, habe ich hier meine neue Art zu malen mit dem “Happy-Painting-Style” der letzten beiden Jahre verbunden.
Und genau das liebe ich bei meiner Tätigkeit: Ausprobieren, neugierig sein, Dinge kombinieren, den eigenen Weg finden. 🩷
Irgendwie habe ich das schon immer gemacht, nur eben jetzt für mich allein.

Wenn du magst, komm mit in meine kleine kreative Welt mit. – denn es ist die Zeit für ein Jahr, voller zauberhafter Momente.

Auf meiner Webseite findest du die Konditionen für meine Kurse und natürlich auch meinen Shop.


Wenn du ein ganz individuelles Geschenk für deine Lieben, eine(n) Kollegen(in) suchst, wirst du bestimmt fündig. Und wenn nicht, lass es mich Wissen. Gemeinsam können wir bestimmt etwas Tolles, Hübsches, Süßes, Verrücktes aushecken.

Bis dahin
Sei neugierig…
Deine Happy-Queen.de

P.S. 

Zur Erinnerung für alle “WhatsApp-Nutzer”:

WhatsApp bietet seit geraumer Zeit die Möglichkeit, einen “Kanal” einzurichten. Das habe ich natürlich gleich mal probiert. Anstelle im Status (von Susanne König) lade ich nur noch hier, im Kanal “Happy-Queen.de”, die neuesten Bilder und Infos hoch. 
So können nur noch wirklich Interessierte diese sehen.
Du kannst diesen Kanal abonnieren und das ohne Risiko. Kein anderer sieht deine Daten (Name, Telefonnummer) und es gibt auch keinen Chat, mit endlosen Diskussionen.
Als Abonnent kannst du einfach nur die Bilder und Infos anschauen👀 und/oder liken 👍🏼.
Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist 🩷😊

Abonniere den Kanal Happy-Queen.de auf WhatsApp: 

HIER KLICKEN um zum Kanal zu gelangen

Das funktioniert am besten, wenn du den Link direkt auf deinem Smartphone anklickst. Oder du schreibst mich via WhatsApp an (wenn du bereits meine Mobilfunknummer hast), dann sende ich dir diesen direkt zu.

Happy Queen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Veröffentlicht in Lettering, Neujahr, Liebe, Funny Sketchnotes, Rezepte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.