Es ist Winter! Und was machst Du so?

In den ersten Tagen des neuen Jahres war ich damit beschäftigt, die Koffer zu packen. Alles musste gut geplant sein und natürlich durften weder die notwendige Technik noch die Malsachen fehlen. Warum? Naja, am Sonntag vor nunmehr 3 Wochen ging es zur Anschlußheilbehandlung (AHB) nach Bad Waldsee.

Wo zum Geier liegt denn das, wird sich vielleicht der eine oder die andere fragen. Dieser malerische Ort liegt im Landkreis Ravensburg (genau, da wo die Spiele, Puzzle u.s.w. herkommen), in Oberschwaben in Baden-Württemberg, ca. 45 Min. vom Bodensee entfernt.

Ich habe mir das Örtchen, Entschuldigung, die Stadt für meine ökologische Nachbehandlung ausgesucht. Und ich muss sagen: Volltreffer!
Nach vielen Jahren konnte ich mal wieder in der Nähe der wirklich hohen Berge sein, den Bodensee zum ersten Mal besuchen und gut betreut meinem Körper ein wenig zur Ruhe kommen lassen.

Das alles in traumhafter Umgebung.
Ich nehme euch mit den Bildern mit und wünsche mir, ihr seid genauso begeistert wie ich.
Ich durfte richtigen Winter und die zarten Vorboten des Frühlings erleben. Einfach schön.

Bevor der Frühling kommt, geht’s noch omoal auffi… Ganz weit nach oam. Aufs Nebelhorn, 2224 m, in Allgäuer Alpen.
Mit dem Auto ging es nach Oberstdorf, da wo die Skiflugschanzen stehen. Und dann weiter mit der Seilbahn ganz nach oben.
Dort angekommen, war ich komplett überwältigt. Die Weite, die Schönheit und die Nähe zum Himmel und ganz unten, ganz klein, der Ort. Die Minihäusle kannst du erahnen, die Menschen und Autos nicht mal ansatzweise. Tränen rollen im Angesicht unserer wunderschönen Erde und … im Gedanken versunken an die beste Mama, an Papa und andere, die nicht mehr neben mir stehen können. Sie sind aber doch stets in meinem Herzen. Ich vermisse euch…

Mir fiel ein Zitat aus Reinhard Mey’s Lied “Über den Wolken” ein:… alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, bleiben dahinter verborgen, und dann… würde was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein.

Ja, manchmal hilft das tatsächlich sehr – mir jedenfalls.

Eine Woche später ist der Schnee nicht mehr da. es ist ein wenig wärmer und am Wochenende lädt der Stadtsee zur Umrundung ein.
Aber was bitte ist das denn? Siehst du das auch? Genau, das ist doch tatsächlich ein junger Mann im Wasser. Zur Erklärung: das Wasser ist grad aufgetaut, also wirklich sehr kalt. Auf dem Steg warten Freunde/Familie (?) mit warmen Sachen…
Tja und dann wartet auch auf meine Begleiterinnen und mich, in einem netten Café am See, ein Kännchen Kaffee und ein Stück Kuchen, leeeecker. Balsam für die Seele.

Nun habe ich noch eine Woche, hier in Bad Waldsee. Morgen geht es endlich zum Bodensee – hoffentlich. Dann werde ich den Blog zum Ende bringen.
Und damit ihr nichts verpasst, schicke ich euch den Link hierher, in einem kleinen Newsletter der Happy-Queen.

Ach so, ja…. Bei den ganzen Anwendungen kam ich nicht wirklich zum Malen. Ein wenig ist am Tablet entstanden, aber das zeige ich euch im nächsten Blog.

Bis dahin, bleibt schön gesund
Eure Happy-Queen

P.S. 

Zur Erinnerung für alle “WhatsApp-Nutzer”:

WhatsApp bietet seit geraumer Zeit die Möglichkeit, einen “Kanal” einzurichten. Das habe ich natürlich gleich mal probiert. Anstelle im Status (von Susanne König) lade ich nur noch im Kanal “Happy-Queen.de”, die neuesten Bilder und Infos hoch. 
So können nur noch wirklich Interessierte diese sehen.
Du kannst diesen Kanal abonnieren und das ohne Risiko. Kein anderer sieht deine Daten (Name, Telefonnummer) und es gibt auch keinen Chat, mit endlosen Diskussionen.
Als Abonnent kannst du einfach nur die Bilder und Infos anschauen👀 und/oder liken 👍🏼.
Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist 🩷😊

Abonniere den Kanal Happy-Queen.de auf WhatsApp: 

HIER KLICKEN um zum Kanal zu gelangen

Das funktioniert am besten, wenn du den Link direkt auf deinem Smartphone anklickst. Oder du schreibst mich via WhatsApp an (wenn du bereits meine Mobilfunknummer hast), dann sende ich dir diesen direkt zu. 🩷

Happy Queen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Veröffentlicht in Me, Jahreszeiten, Winter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.